Protest zur Schließung der LesensArt-Filiale in Bünde

"Neue Ungeheuerlichkeit der Geschäftsführung"

2. Juni 2015
von Börsenblatt
Nach Informationen des LesensArt-Gesamtbetriebsrats soll die Schließung der Filiale Bünde vorbereitet werden. In der vergangenen Woche wurden, wie auf boersenblatt.net berichtet, die ehemaligen Weltbild-, jetzt LesensArt-Filialen in Rostock und Balingen geschlossen.

In einer Pressemitteilung des Gesamtbetriebsrats heißt es, dass auch die Mitarbeiter der Filiale Bünde nicht vorab über die Schließungsabsichten in Kenntnis gesetzt wurden. "Innerhalb der nächsten zwei Wochen sollen sie vom Arbeitgeber über die nächsten Schritte informiert werden", geht der Betriebsrat nunn selbst in die Initiative.

"Leider hat der Arbeitgeber es erneut versäumt Wirtschaftsausschuss und Gesamtbetriebsrat hierüber ausreichend und ordnungsgemäß zu informieren", kritisiert der Gesamtbetreibsrat. Und fährt fort: "Der Gesamtbetriebsrat zeigt sich erneut fassungslos und entsetzt über das verantwortungslose Vorgehen des Geschäftsführers und seiner Berater. Der Gesamtbetriebsrat wird mit allen gebotenen Maßnahmen auf diese neue Ungeheuerlichkeit der Geschäftsführung reagieren."