"The Bookseller Rising Stars 2015"

In Frankfurt soll ein Stern aufgehen

6. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Zum zweiten Mal unterstützt die Frankfurter Buchmesse (14.-18. Oktober 2015) die Initiative „Rising Stars“ des britischen Branchenmagazins "The Bookseller". Ausgezeichnet werden junge Talente der britischen Buchbranche. Die Frankfurter Buchmesse will einen der Kandidaten mit einem eigenen Preis fördern und nach Frankfurt einladen.

Auszeichnungswürdig sind für das Branchenmagazin "Eigeninitiative, Energie und Motivation" der Kandidaten. Die Ausschreibung startete am vergangenen Donnerstag auf der Londoner Buchmesse. Die Liste der rund 40 Nominierten wird im Juni im Magazin "The Bookseller" veröffentlicht.

Neu: Shooting Star Award

Die Frankfurter Buchmesse kooperiert mit "The Bookseller" bei einer Reihe von Veranstaltungen, um die "Rising Stars" zu unterstützen. Darüber hinaus richtet sie dieses Jahr zum ersten Mal einen speziellen Preis aus: Wenn im Juni die "Rising Stars"-Liste für 2015 im Magazin bekannt gegeben wird, soll auch der Gewinner des erstmals ausgelobten "Shooting Star Award" verkündet werden. Diese Auszeichnung geht an den Kandidaten, der nach Meinung der Jury unter allen auf der britischen Liste "am meisten hervorsticht und besondere Förderung verdient".

Der Empfänger des neuen Shootingstar-Preises erhält u.a.:

Eine geförderte Reise zur Frankfurter Buchmesse (14.-18. Oktober 2015) mit Führung 500 Euro, die ausschließlich für eine internationale Geschäftsreise verwendet werden sollen, um so dem Gewinner dabei zu helfen, seine Geschäftsbeziehungen im Ausland zu erweitern Ein Wochenticket für den Business Club auf der Frankfurter Buchmesse (im Wert von 990 Euro) und eine persönliche Beratung Einladungen zu Empfängen, Zusammenkünften und Netzwerk-Events auf der Buchmesse und im Laufe des Jahres