Young Professionals, Volontäre, Studenten und Azubis verschiedenster Fachrichtungen – von der Kommunikationswissenschaft bis hin zu IT-Management und Softwareentwicklung – können auch dieses Jahr wieder verschiedene Medienhäuser kennen lernen und sich persönlich vorstellen. Bei den ersten beiden Durchführungen durfte die Akademie bereits mehr als 300 Teilnehmer begrüßen.
Auf der Mini-Jobmesse haben Interessenten die Möglichkeit, direkten Kontakt zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen, u. a. von Bonnier Media Deutschland, der Holtzbrinck Publishing Group, Ravensburger und der Verlagsgruppe Random House.
In Keynotes und Kurzvorträgen bieten (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Verlagen zudem Tipps zu Karriereeinstieg und Entwicklungsmöglichkeiten und stellen außerdem offene Positionen vor.
Am Vortag des Recruiting Days findet am 27. Februar die 3. Personalentwicklungskonferenz "Most Wanted! Kluge Köpfe für den Wandel" für Geschäftsführer, Personaler und Digital-Verantwortliche statt. Sie bietet ein Forum, um sich zu den spezifischen HR-Herausforderungen in Medienhäusern auszutauschen und von CEOs und Top-Referenten der Branche aus erster Hand zu erfahren, mit welchen HR-Strategien sie sich auf die Anforderungen des Digital Business einstellen.