Rechtsverlag gibt Betriebsprüfungs-Kartei ab

NWB Verlag übernimmt Loseblattwerk

9. Januar 2015
von Börsenblatt
Der NWB Verlag aus Herne hat zum Jahresbeginn 2015 das Loseblattwerk "Betriebsprüfungs-Kartei" vom Düsseldorfer Rechtsverlag übernommen. Die bisherigen Abonnenten werden ab sofort vom NWB Verlag beliefert.

Die Betriebsprüfungs-Kartei ist ein neunbändiges Loseblattwerk mit rund sechs Ergänzungslieferungen im Jahr. Eine CD-Version erscheint dreimal pro Jahr. Das Gesamtwerk bietet neben umfassenden Informationen zu Themen der steuerlichen Betriebsprüfung auch Erläuterungen zu Buchführung, Konten und zum allgemeinen Steuerrecht.

Der Branchenteil sei das Herzstück der NWB BP-Kartei, teilt der Herner Verlag mit. Dieser umfasse Abhandlungen zu mehr als 150 Wirtschaftszweigen − zu steuerrechtlichen Besonderheiten, branchen-spezifischen Kalkulationsmethoden, speziellen Buchführungs- bzw. Aufzeichnungspflichten und Branchen-Kennzahlen. Einbezogen sind auch betriebswirtschaftliche und berufsrechtliche Inhalte.

Der NWB Verlag, der auf Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen spezialisiert ist, will die Betriebsprüfungs-Kartei der Mitteilung zufolge einem größeren Kundenkreis bekanntmachen und "im Hinblick auf aktuelle und künftige Anforderungen der Leser und des Marktes" weiterentwickeln.