Neugründung in Berlin

"Ich wollte einen Kiez, der zu mir passt"

10. September 2014
von Börsenblatt
Von der Theaterbühne in die eigene Buchhandlung: Die Dramaturgin Krischa Hasselbach (35) hat am 15. August in der Berliner Florastraße 37 die "Buch Disko" eröffnet.

Als freie Dramaturgin hat Krischa Hasselbach an Theatern gearbeitet. "Mir hat immer die Vorarbeit mit der inhaltlichen Auswahl der Stücke und der Regisseure am meisten Spaß gemacht. Außerdem habe ich nebenbei auch im Buchhandel gearbeitet", erklärt die gebürtige Hamburgerin ihren Weg von der Bühne ins eigene 50 Quadratmeter große Ladenlokal, das sie am 15. August eröffnet hat.

Den Standort an der Florastraße im Berliner Stadtteil Pankow hat sie für ihre "Buch Disko" ganz bewusst gewählt: "Ich wollte einen Kiez, der zu mir passt, und wo die Leute meine Art Bücher auszuwählen, zu schätzen wissen." Die Bücher wählt Hasselbach wie ein DJ in der Disco selbst nach ihrem Geschmack aus - und präsentiert diese im vorderen Bereich den Ladens frontal. "Die Cover werden immer schöner, das muss man auch würdigen." Neben dem Schwerpunkt Theater gibt es in der Buch Disko, ausgestattet natürlich mit einer Discokugel an der Decke, auch ausgewählte Romane und Lyrik.

Adresse:

Disko − Buchhandlung für Literatur und Theater
Florastraße 37
13187 Berlin
kontakt@buchdisko.de