Buchhandlung Scheuermann mit neuer Adresse

Kunden helfen beim Umzug

9. September 2014
von Börsenblatt
Ein Jahr hat Elisabeth Evertz gesucht, jetzt ist es soweit: Nach 15 Jahren zieht die Duisburger Buchhandlung Scheuermann in ein neues Ladenlokal in der Innenstadt, das auf der gleichen Straße (Sonnenwall 30) nur 50 Meter weiter liegt.
"Die Gründe waren vielfältig - das alte Ladenlokal war ein dunkler Schlauch mit niedriger Decke, und die Nachbarschaft hat sich unter anderem durch Leerstände deutlich verschlechtert", sagt Inhaberin Elisabeth Evertz. In unmittelbarer Nähe gibt es nun am neuen Standort einen Spielzeugladen, eine Biobäckerei und einen CD- und DVD-Laden. "Das Ladenlokal ist mit 90 Quadratmetern zwar etwas kleiner, dafür besser zugeschnitten und heller. Wir können so auch Veranstaltungen anbieten."

Ein Jahr hat Evertz nach neuen Räumen gesucht. "Der neue Vermieter ist dann auf uns zugekommen und hat für uns frühere Büroräume in ein Ladenlokal umgebaut. Erfreulich ist, dass auch die Miete niedriger ist", freut sich die Chefin der 1911 gegründeten Buchhandlung. Unterstützt wird sie beim Umzug auch von Kunden, die vor Ort mit anpacken.