Hugendubel einigt sich mit Kapitalgebern

Konsortium übernimmt Bankenfinanzierung

31. März 2014
von Börsenblatt
Die Hugendubel-Geschäftsführung teilt mit, dass man die Gespräche mit den Finanzierungspartnern in der vergangenen Woche erfolgreich abgeschlossen habe. Künftig werde ein Konsortium die Bankenfinanzierung von Hugendubel übernehmen.
Damit habe Hugendubel einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunftssicherung getätigt, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Da künftig ein Konsortium die Bankenfinanzierung von Hugendubel übernehmen werde, sei eine stabile und langfristige Finanzierungssicherheit gewährleistet. Damit sei der letzte Finanzierungsbaustein gesetzt, so Hugendubel, der durch die Trennung von der Verlagsgruppe Weltbild erforderlich wurde.

Nina Hugendubel und Maximilian Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafter der Buchhandlung Hugendubel erklären: "Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Buchhandlung Hugendubel. Es ist uns gelungen, alle Finanzierungspartner von unserem Konzept zu überzeugen und damit die Unternehmensfinanzierung neu zu strukturieren. Wir werden von nun an mit Hochdruck an der Weiterentwicklung der Marke Hugendubel und der Ausgestaltung unseres Multi-Channel-Konzepts arbeiten." Damit stehe fest, dass das Hugendubel ein 100-prozentiges Familienunternehmen bleibe. Alle Gesellschafteranteile liegen bei Nina und Maximilian Hugendubel.