Den Auftakt der hey! shorties (jeweils knapp unter 50 Seiten) bildeten am 9. September die drei E-Books "Brandnacht" von Robert Brack, "Mord im Star-Club" von Virginia Doyle und "Endstation Reinbek" von Frank Göhre, zwei weitere liegen inzwischen vor. Wie der Münchner Verlag mitteilt, werden jetzt rund 30 weitere Kurzkrimis von vornehmlich deutschsprachigen Autoren folgen. Die Krimis im Format ePub erscheinen im wöchentlichen Rhythmus jeweils am Montag und kosten 1,99 Euro. Bis zur Frankfurter Buchmesse ist die "Brandnacht" kostenlos erhältlich.
Die Kurzkrimis decken dabei, so der Verlag weiter, ein breites Spektrum des Genres ab. Sie spielen jedoch alle in deutschen Großstädten − die Auftaktbände etwa in Hamburg. Den Grundstock der ersten Staffel der hey! shorties bilden die "Schwarzen Hefte" des "Hamburger Abendblatts", die von 1998 bis 2004 von Volker Albers herausgegeben wurden. Hey! Publishing möchte die zum Teil bereits vergriffenen Titel der Reihe wieder als E-Book zugänglich machen. Hinzu kommen Originalausagben, die bereits in Planung sind, heißt es aus München.
Hey! Publishing wurde im Sommer 2012 von Johannes Heyne gegründet und verlegt seitdem Original- und Neuausgaben aus verschiedenen Bereichen der Unterhaltungsliteratur als E-Book. Der Schwerpunkt liegt beim Krimi.