Umfrage

Was wäre Ihr Herzenstier?

26. Februar 2015
von Börsenblatt
Wenn Sie sich um rein gar nichts kümmern müssten – welches Haustier würden Sie sich dann zulegen? Das wollten wir von Verlegern, Autoren, Buchhändlern wissen. Antworten von G wie Gorilla bis P wie Pegasus, passend zu unserem aktuellen Börsenblatt-Extra Garten, Tiere & Landleben.
Marcella Prior-Callwey, Callwey Verlag
 " Für mich ist die Sache klar. Ich würde eine Giraffe wählen und mir fortan die Kosten für den Baumschneider und den Regenrinnen­reiniger sparen."
Regina Moths, Literatur Moths, München
"Da brauche ich nicht lange nachzudenken. Ich würde mir zweifellos einen Pegasus zulegen. Denn im Buchhandel braucht man jede Art von Verbündeten."
Ulrike Draesner, Autorin
"Ich würde mir einen Papagei zulegen. Denn der könnte dann, wenn mir nichts mehr einfällt, einfach weiter- und weitersprechen."
Georg M. Oswald, Autor
„Am ehesten würde ich mich für einen Gorilla entscheiden. Bei guter Behandlung und richtiger Dressur beschützt er einen dann vor allem Bösen."
Thomas Rodig, Bücherstube Marga Schoeller, Berlin
„Ich habe schon einen Hund, den möchte ich eigentlich nicht ersetzen. Er hat schon ein hohes Alter erreicht und da macht er nicht mehr viel Arbeit."
Rainer Tretter, BLV-Geschäftsführer
„Ich würde mir ohne zu zögern ein Hausschwein wünschen. Denn es ist stubenrein, Allergiker geeignet, kinderlieb – also absolut niedlich!"
Friedrich Ani, Autor
„Wenn ich mich um nichts kümmern müsste, dann würde ich mir kein Haustier anschaffen. Denn ich hätte ja mit ihm nichts zu tun. Das wäre bloß ein vierbeiniger oder gefiederter Fremder.“
Ulrich Dombrowsky, Buchhandlung Dombrowsky, Regensburg
"Ich würde immer wieder nur eine Katze nehmen. Denn Katzen sind stur, eigensinnig, respektlos – also genau so wie ich selber bin!"