Weiterbildung

WEKA erwirbt Schweizer Business School

6. September 2011
von Börsenblatt
Die WEKA Firmengruppe hat zum 2. September 100 Prozent der Aktien der "ZfU International Business School – Zentrum für Unternehmungsführung" (Thalwil) vom Unternehmensgründer und bisherigen Alleininhaber Fritz Haselbeck übernommen.

Das ZfU werde als eigenständiges Unternehmen in Thalwil (Schweiz) fortgeführt, heißt es zum weiteren Procedere in der Pressemitteilung, und alle Mitarbeiter sollen übernommen werden. Der langjährige Geschäftsführer, Christophe Soutter, werde das Unternehmen auch zukünftig leiten. Zudem soll Firmengründer Fritz Haselbeck weiterhin dem Verwaltungsrat des Unternehmens angehören. Am Programm des ZfU soll sich ebenfalls nichts ändern. Allerdings plane man – unterstützt von der WEKA Firmengruppe – verstärkt auch Veranstaltungen in Deutschland und Österreich durchzuführen. WEKA will damit ihr Angebot (elektronisch und gedruckt) im Fachinformationssektor für Führungskräfte um Seminare erweitern.

Das 1978 gegründete ZfU ist laut Mitteilung einer der führenden Anbieter für Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen für Führungskräfte in der Schweiz. WEKA ist eine Fachmediengruppe mit 17 Medienunternehmen in fünf Europäischen Ländern; zu der Gruppe gehört unter anderem die WEKA Business Media in Zürich.