In eigener Sache

Die Ergebnisse der boersenblatt.net-Userumfrage 2011 sind da

7. April 2011
von Börsenblatt
Börsenblatt hat mit seinem Online-Newsportal eine starke Präsenz im Web. Nicht nur Visits und Page Impressions können sich sehen lassen, auch die Relevanz der Leserschaft zeichnet das Fachportal aus - mehr als 80 Prozent der Besucher kommen aus der Branche.

Zwei Drittel der Besucher sind aus dem Buchhandel oder einem Verlag (jeweils 32 bzw. 34 Prozent). Weitere 15 Prozent aus branchennahen Feldern wie Bibliotheken oder Agenturen.  

Boersenblatt.net wird dabei im gesamten Unternehmen gelesen – von Geschäftsführern genauso wie von Angestellten. Die Frequenz ist dabei sehr hoch: über 50 Prozent der Leser gehen mindestens täglich oder sogar mehrmals täglich auf die Site - das gilt für Leser aus Verlagen und Buchhandlungen im gleichen Maße. 

Auch der Newsletter - jetzt auch Sonntags - wird stark genutzt: die meisten, beziehungsweise fast jede Ausgabe, lesen 57 Prozent der Buchändler und 72 Prozent der Leser aus Verlagen. 

Am wichtigsten sind allen Lesern die aktuellen Nachrichten der Branche (93 Prozent Gesamt) und Trends und Martkdaten (72 Prozent Gesamt). 

Zur Umfrage: Befragt wurden 415 Besucher der Website im Zeitraum 10. bis 28. Februar.

Weitere Ergebnisse in der ausführlichen Auswertung der Userumfrage: Das PDF können Sie hier runterladen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Jessica Klein: Tel. +49 (0)69 1306-218 oder j.klein@mvb-online.de.