Abschlussbericht

Karlsruher Bücherschau zog 64.000 Besucher an

6. Dezember 2010
von Börsenblatt
Die Schweiz sowie „Liebe, Lust und Leidenschaft“ haben der diesjährigen Karlsruher Bücherschau einen neuen Besucherrekord beschert: Das Gastland und das Schwerpunktthema sorgten dafür, dass zur Karlsuher Bücherschau 64.000 Besucher kamen. Das teilten die Veranstalter heute mit.

Im vergangenen Jahr erlebten mehr als 60.000 Menschen die Bücherschau, vor zwei Jahren wurde mit 62.500 Besuchern das bisher größte Publikumsinteresse registriert.

„Die Buchausstellung weckt in Karlsruhe eine enorme Begeisterung für Autoren und Bücher. Das Angebot, Schriftsteller aus dem In- und Ausland, aus der Region ebenso wie aus Karlsruhe direkt bei ihren Lesungen erleben zu können, trifft bei der Karlsruher Bücherschau auf eine ausgesprochen positive Resonanz. Und dass das Regierungspräsidium als Partner uns im Herzen der Innenstadt einen ausgezeichneten Platz für die Karlsruher Bücherschau bietet, weiß unser Publikum zu schätzen“, sagt Johannes Scherer vom Börsenverein Baden-Württemberg, der die Bücherschau gemeinsam mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe und dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg veranstaltet.

Die nächste Bücherschau findet vom 10. November bis 4. Dezember 2011 statt. Gastland ist dann die Tschechische Republik.