Personalia

Bundesverdienstkreuz für Klaus Kottmeier

6. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag und Gründer der Deutschen Fachpresse, Klaus Kottmeier, hat heute für seine Tätigkeit als Verleger und sein ehrenamtliches Engagement im Bereich Medien das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekommen.

„Sie haben durch Ihre Initiative und Ihre Tatkraft viele Arbeitsplätze geschaffen, Sie haben sich stets für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands eingesetzt und sich für junge Menschen und deren Aus- und Fortbildung eingesetzt. Der Name Klaus Kottmeier ist fest mit der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag verbunden." Mit diesen Worten würdigte Staatsminister Michael Boddenberg, die Verdienste Kottmeiers.

Klaus Kottmeier trat 1969 in den Deutschen Fach­verlag Frankfurt am Main als Verlagsleiter der Lebensmittelzeitung ein. 1976 wurde er zum Geschäftsführer der Verlagsgruppe berufen, war von 1981 bis 2003 Sprecher der Geschäfts­führung und ist seit 2003 Vorsitzender des Aufsichtsrates.