Personalia

Arthaus Musik übernimmt Vertrieb für das Schott Musikprogramm

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Am 15. März hat Arthaus Musik den Vertrieb für das Schott Musikbuchprogramm im stationären Buchhandel übernommen.

Rund 300 der lieferbaren Bücher des Schott Verlags – darunter alle Neuerscheinungen - aus dem Buchprogramm zur und über Musik (Musikleben, Musikpraxis, Wissenschaft, Musikwissen und das Kinderbuchprogramm) stehen Buchhändlern nun über die gemeinsame Auslieferung des Verlegerdienstes München zur Verfügung.
 
Arthaus Musik verlegt seit 2007 Kunst- und Theater-DVDs. Erwin Stürzer, Geschäftsführer von Arthaus Musik, betont: „Wir haben im letzten Jahr mit dem Wechsel zum Verlegerdienst München und der Zusammenarbeit mit unserem Verlagsrepräsentanten Henri Bachmann ein klares Signal in Richtung Buchhandel gesendet. Mit der Erweiterung unseres Vertriebsprogramms um das Schott-Buch bauen wir nun unseren Kompetenzbereich Musik vertrieblich weiter aus.“ Bereits seit November 2008 betreut Arthaus Musik auch Die Theateredition (ein Label von ZDFtheaterkanal, Bel Air Edition und Friedrich Berlin Verlag).


Die Kooperation zwischen Arthaus Musik und Schott Music umfasst nicht den Vertrieb der Noten, der nach wie vor über Schott Music und seine eigene Auslieferung mds in Mainz weltweit erfolgt.