Christine Kluge gründet Beratungsagentur
Bisherige ZS Verlagsleitung war Christine Kluge (50). Diese habe seit 2015 maßgeblich zur Repositionierung und zum Aufbau des ZS Programms beigetragen. Die ehemalige stellvertretende Verlagsleitung des Gräfe und Unzer Verlags plant zusammen mit zwei weiteren Gesellschaftern nun den Schritt in die Selbstständigkeit, um die eigene unternehmerische Verantwortung auszubauen. Im Rahmen der neuen Unternehmensgründung, deren Fokus auf Weiterentwicklung von Organisationen und den darin arbeitenden Menschen liegt, wird sie der Verlagsbranche weiterhin treu bleiben.
„Ich danke Christine Kluge für ihre großartige Arbeit. Nur mit ihrer Unterstützung war die rasante Weiterentwicklung vom Zabert Sandmann Verlag zum heutigen innovativen und erfolgreichen ZS Verlag möglich", so Geschäftsführer des ZS Verlags, Jürgen Brandt. "Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir mit Dorothee Seeliger eine so kompetente interne Nachfolgerin für die Verlagsleitung gefunden haben."
Über den ZS Verlag
Der ZS Verlag mit Sitz in München publiziert Ratgeber in den Bereichen Kulinarik, Gesundheit und Lebenshilfe. Im November 2015 erweiterte ZS sein Geschäftsfeld um den PREGO cookbookstore im neueröffneten Eataly-Markt in der Münchner Schrannenhalle. Seit Januar 2016 verantwortet ZS das Buchgeschäft des Dr. Oetker Verlages in Bielefeld im Rahmen einer langfristig ausgerichteten Lizenz. Der ZS Verlag gehört zur Unternehmensgruppe der Edel SE & Co. KGaA in Hamburg.