Als Leiter Bildungskonzepte

Dierk Suhr neu beim Laborhersteller Hohenloher

14. April 2020
von Börsenblatt
Dierk Suhr (57), früherer Klett MINT-Geschäftsführer, wechselt nach mehr als 20 Jahren in der Verlagsbranche zum Hohenloher Spezialmöbelwerk Schaffitzel − als Leiter Bildungskonzepte.

Zudem verantwortet er der Mitteilung zufolge das Key Account Management Norddeutschland. Der Diplom-Biologe und promovierte Naturwissenschaftler kennt die deutsche MINT-Bildungsszene seit vielen Jahren. Auf dieser Basis soll er die Weiterentwicklungen von Lernlandschaften und Bildungskonzepten bei Hohenloher begleiten. Lernen und Lehren in der digitalen Welt erforderten neue pädagogische Konzepte und flexible Raumlösungen zur Digitalisierung im Klassenzimmer.

Suhr war Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Klett MINT GmbH innerhalb der Stuttgarter Klett Gruppe, wechselte dann 2017 als Geschäftsführer zum Talentförderprogramm plus-MINT für herausragende junge MINT-Talente (siehe Archiv). Nebenberuflich forscht er als externer Doktorand in der Abteilung Technikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd an der Synthese einer transdisziplinären MINT-Didaktik.