#wirlieferngerne

Unternehmensgruppe Dr. Eckert liefert direkt

30. März 2020
Redaktion Börsenblatt
Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert liefert nun auch zum ersten Mal direkt an ihre Kunden, auch wenn Filialen des Unternehmens wie die Buchhandlungsmarke Ludwig geschlossen sind. Für diesen Zweck hat das Unternehmen ein eigenes Portal eingerichtet.

Auch die Bahnhofsbuchhandlungen der Unternehmensgruppe Dr. Eckert mussten schließen (siehe Archiv). "Mit der Idee #wirlieferngerne gehen wir neue Wege, um unsere Kunden bei Ihren Einkäufen zu helfen", so der Geschäftsführer Torsten Löffler. "In solchen Zeiten sind wir kreativ und erleichtern unseren Kunden den Einkauf. Natürlich freuen wir uns, wenn sie in einen unserer geöffneten Läden kommen. Aber dort, wo wir wegen der Corona-Einschränkungen schließen mussten, wollen wir unseren Kunden das Produkt einfach nach Hause bringen oder schicken."

Bestellungen können über das Portal www.wirlieferngerne.de abgegeben werden.

Zum Unternehmen:
Das Gesamtfilialnetz der Unternehmensgruppe Dr. Eckert umfasst rund 350 Standorten, darunter mehr als 250 eigengeführten Geschäfte in den Bereichen Presse, Buch, Tabak und Convenience: Bahnhofsbuchhandlungen der Marke Ludwig, Pressefachgeschäfte der Marke Eckert, Tabakwarenfachgeschäfte der Marke Barbarino und T.H.Kleen sowie Convenience Stores unter den Labels Adam’s und ServiceStore DB. Die meisten Geschäfte der Unternehmensgruppe Dr. Eckert befinden sich an Bahnhöfen.