Fachinformationen für Betriebsräte und Personalräte

Bund-Verlag startet kostenlosen Online-Service

30. März 2020
Redaktion Börsenblatt
Der Frankfurter Bund-Verlage stellt seine Online-Dienste inklusive der neusten Zeitschriftenausgaben und tagesaktuellen Newsletter bis Ende Mai kostenfrei zur Verfügung. Die Fachinformationen decken die Bereiche Betriebsrat, Personalrat und Schwerbehindertenvertretungen ab.

Den kotenlosen Online-Service stellt der Frankfurter Bund-Verlag vor dem Hintergrund der Corona-Krise und der massiven Auswirkungen auf die Arbeit der Betriebsräte zur Verfügung. Ab sofort und bis Ende Mai 2020 finden sowohl Bestandskunden als auch alle Interessierten Fachinformationen und aktuelle Meldungen auf den Seiten des Verlags. Das Angebot umfasst neuste Zeitschriftenausgaben, aktuelle Newsletter, digitale Informationsdienste und Online-Module mit rechtssicherem Fachwissen.

„Dieses Angebot soll dazu beitragen, dass die Gremien beschlussfähig bleiben und ihre Arbeit auf der Grundlage gesicherter Informationen durchführen können. Dies besonders dann, wenn Interessenvertretungen mobil zuhause oder im Homeoffice arbeiten und auf ihre vertrauten Print- und Online-Medien nicht zugreifen können“, so der Verlag. Er „will damit seinen Beitrag leisten damit betriebliche Interessenvertretungen in der Krise arbeitsfähig bleiben und ihre wichtigen Rechte und Pflichten erfüllen können.“

Hier geht es direkt zu den Online-Services:

Die Bund-Verlag GmbH, 1947 gegründet, ist ein Fachverlag für Arbeits- und Sozialrecht und führender Anbieter von Fachliteratur für Betriebs- und Personalräte. Im Verlag erscheint ein umfangreiches Buch-, Zeitschriften- und Online-Programm.