Hörbuchverlag Audio-To-Go

Marc Sieper steigt ein

9. März 2020
von Börsenblatt
Marc Sieper (50), der nach 24 Jahren als Leiter von Lübbe Audio ausgestiegen war, hat eine neue Aufgabe gefunden: Er unterstützt seit Anfang März als Gesellschafter und Geschäftsführer den Hörbuchverlag Audio-To-Go.

Das teilte der Verlag aus Elsdorf (Rheinland) mit. Audio-To-Go wurde 2018 von Michael Matzke gegründet. Sieper steigt als Gesellschafter mit 24 Prozent der Anteile ein, erklärt er gegenüber Börsenblatt Online. Matzke hält 51 Prozent und ein weiterer Investor (Tonpool Medien) 25 Prozent. Matzke und Sieper sind beides Geschäftsführer des Unternehmens, dass auf seiner Website als Audio-To-Go Publishing Ltd. firmiert. Marc Sieper sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Die Aufbauarbeit bei Audio-To-Go erinnert mich an die Pionierzeit der Hörbücher, mit dem Unterschied, dass wir heute besonnen vorgehen und die Lehren der Vergangenheit berücksichtigen können." Es sei ihm eine Ehre für die Autoren des Verlags, wie Wolfgang Hohlbein, Ilka Bessin oder Andreas Winkelmann arbeiten zu dürfen.

Michael Matzke freut sich, mit Sieper einen sehr gut vernetzten und einflussreichen Branchenkenner gewonnen zu haben, "der unseren Verlag ein großes Stück voranbringen wird".
 
Im Hörbuchverlag Audio-To-Go erscheinen Sachbuch- und Belletristik-Titel als Hörbuch oder Hörspiel, aktuell sind 45 Titel lieferbar und weitere 20 sind für das laufende Jahr in Planung. Neben Unterhaltungsstoffen aus den allgemeinen Bestsellerlisten finden sich im Programm von Audio-To-Go auch Biographien, politische Sachbücher und verschiedene literarische Titel.