Stanford University Press

E-Books auf De Gruyter-Plattform

27. Februar 2020
Redaktion Börsenblatt
Im Rahmen einer Partnerschaft wird De Gruyter die E-Book-Titel der Stanford University Press weltweit online zugänglich machen. Das teilte der Wissenschaftsverlag mit.

Damit werde die gesamte digitale Front- und Backlist des Universitätsverlags, die von 1913 bis 2020 reicht, über De Gruyters University-Press-Library-Programm vertrieben. Insgesamt würden so 4.500 E-Book-Titel des Universitätsverlags weltweit zugänglich gemacht.

Stanford University Press wurde 1892 gegründet und ist einer der ältesten Universitätsverlage der USA und der erste an der Westküste. SUP veröffentlicht jährlich etwa 130 Titel und ist weltweit renommiert für preisgekrönte Publikationen in den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

"Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit De Gruyter, erhöht sie nicht nur die internationale Reichweite unserer Forschungspublikationen, sondern sichert auch die elektronische Nutzung unseres Archivs für die Zukunft", sagt Alan Harvey, Direktor Stanford University Press.

"Solche Partnerschaften zeigen, wie Universitätsverlage und unabhängige Verlagshäuser zum gegenseitigen Nutzen zusammenarbeiten können", ergänzt Steve Fallon, Vice President Americas & Strategic Partnerships bei De Gruyter.