Neu im Aufbau Haus

Ch. Links Verlag ist umgezogen

18. Dezember 2019
Redaktion Börsenblatt
Der Ch. Links Verlag ist, wie bereits im Mai angekündigt, in Berlin umgezogen − ins Aufbau Haus am Moritzplatz. Zudem berichtet Christoph Links in seiner "Weihnachtspost" über den aktuellen Stand bei den Abhmahnungen gegen den Verlagstitel "Völkische Landnahme".

Neben der Vorbereitung des Frühjahrsprogramms hätten seinen Verlag in den letzten Wochen zwei interne Vorgänge sehr beschäftigt, schreibt Verleger Christoph Links in seiner Weihnachtspost an die Leserinnen und Leser: "Das freudige 30. Verlagsjubiläum am 1. Dezember, das zugleich mit einem Abschiedsfest von der Kulturbrauerei verbunden war, und der Umzug ins Aufbau Haus am 6. Dezember nach Berlin-Kreuzberg, direkt gegenüber der ehemaligen Grenzübergangsstelle Heinrich-Heine-Straße am Moritzplatz."  wurden wir mit offenen Armen willkommen geheißen, mussten allerdings mehrere Tage mit technischen Problemen kämpfen, bis Telefon, Internet und neuer Großdrucker im Netzwerk richtig liefen. Nun können Sie uns wieder unter den gewohnten Telefonnummern und Mailadressen erreichen, nur die Postanschrift sollten Sie in Ihren Unterlagen ändern:

Die neue Anschrift lautet:

Ch. Links Verlag
Prinzenstraße 85 D
10969 Berlin

Die Telefonnummern und Mailadressen sind gleich geblieben.

Abmahnungen gegen "Völkische Landnahme"

Im Zentrum der Aufmerksamkeit befinde sich weiterhin der kritische Report "Völkische Landnahme. Alte Sippen, junge Siedler, rechte Ökos", so Christoph Links weiter, den Akteure aus der Szene verbieten lassen wollten. Er fährt fort:"In keinem der fünf juristischen Fälle haben die Abmahnungen zu Einstweiligen Verfügungen gegen das Buch geführt. Lediglich in einem Fall läuft noch ein Verfahren, das wir in der ersten Instanz bereits in allen 15 Streitpunkten gewonnen haben und das nunmehr in der zweiten Instanz ist. Im Januar wird die dritte, abermals aktualisierte Auflage erscheinen."