Lagardère Travel Retail Deutschland

CEO Thomas Wiesel geht

27. November 2019
von Börsenblatt
Thomas Wiesel (50), CEO von Lagardère Travel Retail Deutschland, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Die Trennung erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen, so die Mitteilung. Ein Nachfolger wird noch nicht genannt.

Thomas Wiesel war rund 17 Jahre in der Wiesbadener Zentrale von Lagardère Travel Retail Deutschland tätig. Unter seiner Führung sei die strategische Neuausrichtung zum Anbieter von maßgeschneiderten Travel Retail-Lösungen für Bahnhöfe und Flughäfen vorangetrieben, das Unternehmen auf einen Expansionskurs geführt worden.

Wiesel kam 2002 ins Unternehmen, verantwortete zunächst als CFO den kaufmännischen Bereich, bevor er 2005 als CEO zum Geschäftsführer berufen wurde. Unter seiner Ägide sei das Unternehmen vom reinen Bahnhofsbuchhändler zum heute breit aufgestellten Spezialisten für Handels- und Foodservice-Konzepte an Verkehrsdrehscheiben umgebaut worden.

Dag Rasmussen, Chairman und Chief Executive Officer bei Lagardère Travel Retail, bedankt sich bei Wiesel und wünscht ihm "für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute".

Lagardère Travel Retail ist ein Unternehmensbereich der Lagardère Group. Verteilt auf 39 Länder in der ganzen Welt wird ein Jahresumsatz von 4,9 Milliarden Euro erwirtschaftet. Lagardère Travel Retail Deutschland betreibt 150 Shops an elf Flughäfen und 50 Bahnhöfen − mit den Presse- und Buchmarken RELAY und Virgin sowie das Lebensmittel-Konzept hub CONVENIENCE, Coffee Fellows und die Frankfurter Markthalle am Hauptbahnhof Frankfurt.