Die größte BUCH Wien startet am 6. November

Mehr als 500 Autorinnen

1. November 2019
Redaktion Börsenblatt
Die Lange Nacht der Bücher leitet am 6. November die bisher größte BUCH WIEN (6. bis 10. November) ein. Das Publikum kann sich während der fünf Tage auf 480 Veranstaltungen und mehr als 500 Autorinnen aus 25 Nationen freuen - von Martin Walker und Raphaela Edelbauer bis zu Juri Andruchowytsch und Ursula Poznanski.

Bei der Eröffung werden Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Benedikt Föger, Präsident des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels, begrüßen; die Eröffnughsrede hält der Publizist Armin Thurnher. Danach stellen Veit Heinichen, Vea Kaiser, Michael Köhlmeier, Tobias Moretti und Dirk Stermann ihre neuen Bücher im Gespräch mit Florian Scheuba vor.

Bei der Poetry Slam-Nacht stellen sich Slam-Poetinnen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein, Belgien und Luxemburg mit ihren Texten einem Publikumsvoting. Die Poetry Slam-Ikonen Mieze Medusa und Markus Köhle führen durch den Wettbewerb.

FachbesucherInnen haben die Möglichkeit, die Branchen-Veranstaltungen zu besuchen. Tickets gibt es in allen Thalia-Buchhandlungen und in ausgewählten Buchhandlungen in den Bundesländern. Der Vorverkauf endet am 6. November. Neu sind die verlängerten Öffnungszeiten auf der Messe am Donnerstag und am Freitag (jeweils 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr), sowie das Afterwork-Ticket um 5 Euro (gilt Donnerstags und Freitags ab 17:00 Uhr). Mehr dazu finden Sie unter den Infos.

Das ganze Programm der BUCH WIEN befindet sich hier.