Eigener Stand in Halle 3.0

Weltbild kommt wieder auf die Frankfurter Buchmesse

16. September 2019
Redaktion Börsenblatt
Nach Jahren der Abwesenheit kommt Weltbild wieder mit einem eigenen Stand auf die Frankfurter Buchmesse. In Halle 3.0 will man sich mit einer großen Palette an Angeboten präsentieren, heißt es in einer Pressemitteilung.

"Wir glauben an das Buch und die ungebrochene Leselust vieler Menschen – das ist das Signal, das wir aus Frankfurt senden wollen", wird Weltbild-CEO Christian Sailer in der Pressemitteilung zitiert. "Für uns ist die Messe eine wichtige Bühne für all das, was unsere Branche bewegt." Weltbild präsentiere sich mit seinem Auftritt als "wichtiger Partner der Verlage" und als "Schnittstelle" zu Millionen von Leserinnen und Lesern.

Sailer blickt zuversichtlich auf den Buchmarkt, der pünktlich zum sehr wichtigen Herbstgeschäft mit erfreulichen Monatszahlen aufwarten könne und im gesamten 1. Halbjahr 2019 ein Wachstum von 2,3 Prozent zum Vorjahr verzeichne.

In Frankfurt präsentiert sich Weltbild mit seiner großen Palette an Angeboten - vom Buch über E-Books und Medienangeboten bis zum E-Reader tolino. Zudem will das Unternehmen sein innovatives Content- und Autorenmarketing über das "Weltbild Onlinemagazin" zeigen und neue Highlights vorstellen, auch für Autoren und Selfpublisher.

Tobias Winstel, Geschäftsleiter CM Medien bei Weltbild, und sein Team, stünden für Autoren und das interessierte Publikum als direkte Ansprechpartner zur Verfügung. Verstärkte Präsenz in den Messehallen zeigt Weltbild auch mit seinem Social-Media-Team, das an allen Tagen nach den Highlights der Messe Ausschau hält und live von der Messe und im Nachgang berichtet. Der Weltbild-Stand befindet sich in Halle 3.0 C95.