Vertriebspartnerschaft

De Gruyter kooperiert mit US-Wissenschaftsverlag

23. August 2019
Redaktion Börsenblatt
Academic Studies Press (ASP), ein US-Wissenschaftsverlag mit Sitz in Boston, und De Gruyter haben eine Vertriebspartnerschaft für E-Books vereinbart.

Damit werden rund 360 Front- und Backlist-eBooks der Academic Studies Press (ASP) über degruyter.com vertrieben. ASP veröffentlicht jährlich zwischen 50 und 60 neue englischsprachige Titel, vor allem in den Bereichen Judaistik und Slawistik. Darüber hinaus veröffentlicht ASP auch drei Subskriptionszeitschriften. 60 der ASP-Buchtitel sind Open-Access-Bücher.

ASP, ein unabhängiger Wissenschaftsverlag mit Sitz in Boston, Massachusetts, wurde 2007 gegründet. Er publiziert hauptsächlich in den Fachgebieten Judaistik und Slawistik, veröffentlicht aber auch Titel in Religions- und Geschichtswissenschaft.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit De Gruyter, um den Zugang der von uns veröffentlichten Forschung zu verbessern − insbesondere außerhalb der USA. Wir sind stolz, Teil einer weiteren Initiative zu sein, die bestätigt, dass kleinere und mittlere Verlage angesichts einer sich rasch ändernden Verlagslandschaft gewinnbringend zusammenarbeiten können", sagt Igor Nemirovsky, Director & Publisher, Academic Studies Press.

Bei De Gruyter werden die Programme in Judaistik und Slawistik "durch diese Kooperation sinnvoll ergänzt", ergänzt Steve Fallon, Director Publisher Partner Program bei De Gruyter.