Es ist bereits die 14. Ausgabe des Bücher-Laufs, der zuvor in Stuttgart und Frankfurt ausgetragen wurde und Hunderte Buchhändler, Verlags-Mitarbeiter, Drucker, Auslieferer und Autoren auf die Beine brachte. Ausrichter des Laufs sind der Hanser Verlag und die Digital-Publishing-Beraterin Ulla Chwalisz. Ihrem Aufruf, die Münchner Neuauflage zu unterstützen, sind etliche Verlage (darunter Random House, C.H. Beck, Thieme, Delius Klasing und Hueber) und Dienstleister wie Arvato VVA, Kösel und Appl gefolgt, teilen die Veranstalter mit.
Treffpunkt am 15. September ist das Gelände des TSV Forstenried im Süden Münchens, von wo die abwechslungsreiche Laufstrecke über zwei Kilometer um das Schloss Fürstenried führt. Ob eine oder mehrere Runden gelaufen werden, kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden. Die Branchen-Meisterschaften in der Damen-, Herren- und Teamwertung finden auf der 10-km-Distanz mit Zeitnahme statt. Im Ziel kann man bei Siegerehrung, Kuchen, kleinen Snacks und Getränken den Nachmittag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen. Kinder sind herzlich willkommen.
- Die Anmeldung ist ab sofort über die Website bücherlauf.de möglich.
"Die Voraussetzungen für ein bewegungsfreudiges Freiluft-Fest der Buchbranche könnten nicht besser sein: eine schöne Strecke im großen Verlags-Standort München, ein Termin zur besten Biergarten-Saison zwischen Sommerferien und Buchmesse, für eine Branche mit Lust auf Bewegung", so Michael Justus von Hanser und Ulla Chwalisz. Sie freuen sich auf ein großes Starterfeld mit vielen Team-Meldungen aus den Unternehmen der Branche.
Der 13. Bücher-Lauf hatte 2014 in Frankfurt am Main stattgefunden. Impressionen früherer Bücher-Läufe in Stuttgart und Frankfurt finden sich hier.
2. Gedanke: 15. Sep? Ohje! Start der Regionalbuchwochen! Da haben wir eigene Veranstaltungen.
Schade, der pmv gewinnt so gerne … Gruß, Annette