Buchhandlung Beltz in Weinheim

Paul Herrmann neuer Geschäftsführer

4. April 2019
von Börsenblatt
Paul Herrmann, ein Enkel der Firmengründerin Hilde Beltz Rübelmann, übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Weinheimer Buchhandlung Beltz. Der bisherige Geschäftsführer Peter Fuhrmann orientiert sich neu und macht sich selbstständig.

Peter Fuhrmann war seit 1998 in der Buchhandlung Beltz beschäftigt. Als die Buchhandlung im Jahr 2012 in die Beltz Rübelmann Holding eingegliedert wurde, wurde er zum Geschäftsführer ernannt. "Die Gesellschafter danken Peter Fuhrmann für seine sehr gute Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine zukünftigen Vorhaben alles Gute und viel Erfolg", heißt es weiter in einer Presseinformation der Verlagsgruppe Beltz.

Paul Herrmann wurde im Buchhaus Wittwer in Stuttgart zum Buchhändler ausgebildet, wo er im Anschluss weitere Jahre beschäftigt war. Parallel dazu absolvierte er die Ausbildung zum Fachwirt des Buchhandels.

Die Buchhandlung Beltz (300 Quadratmeter) wurde 1982 von Hilde Beltz Rübelmann gegründet und habe sich schnell zu einer Institution in Weinheim entwickelt. Die Unternehmensgruppe Beltz möchte die Buchhandlung in der Stadt weiterhin fest verankern und deren Zukunft sichern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Buchhandlung hätten gemeinsam mit Peter Fuhrmann in den vergangenen Jahren einiges geleistet, um dies zu ermöglichen. Auf die Erfahrung und das Engagement der Kolleginnen und Kollegen setze nun auch der neue Geschäftsführer.