"Lücke im Warenfluss schließen"

AZB und NWB liefern an KNV

28. Februar 2019
Redaktion Börsenblatt
Der NWB Verlag aus Herne liefert weiter an das KNV-Barsortiment, die Auslieferung AZB nach Einigung wieder an KNV. Das teilten beide Unternehmen unabhängig voneinander mit.

Die KNV-Insolvenz trifft die ganze Buchbranche, so der NWB Verlag in einer Mitteilung. Daher habe sich derr Verlag dazu entschlossen, bis auf weiteres an Koch, Neff & Volckmar (KNV) zu den bestehenden Konditionen weiter auszuliefern. Damit möchte der NWB Verlag das Barsortiment KNV als systemrelevanten Zwischenhändler stärken.

"Wir setzen ein Signal in schwierigen Zeiten und zeigen Solidarität. Auch damit es nicht zu Kettenreaktionen kommt und KNV Zeit zum Konsolidieren hat", sagt Andrea Köhler-Höck, Leitung Kundenservice NWB Verlag.

"Die Zusammenarbeit mit KNV war immer von Vertrauen und Kooperation geprägt. Daher haben wir uns entschlossen die Beziehungen, in dieser schwierigen und herausfordernden Zeit, unverändert weiterzuführen, bekräftigt Kristine Bünseler, Leitung Handelsmarketing NWB Verlag.

AZB liefert wieder

Am 27. Februar hat die Auslieferung AZB (Auslieferungsznetrum Bercker) nach Einigung mit KNV die Belieferung wieder in vollem Umfang aufgenommen, informiert eine Presseinformation von AZB.

"Alle vertretenen Verlage und die Geschäftsführung von AZB sind froh diese so wichtige Lücke im Warenfluss nun wieder schließen zu können", heißt es weiter.