KNV-Insolvenz

Prolit bietet "Erste Hilfe"-Service

19. Februar 2019
Redaktion Börsenblatt
Die bei Prolit ausliefernden Verlage bieten den von der KNV-Insolvenz betroffenen Buchhandlungen an, auch entsprechend gekennzeichnete Einzeltitelbestellungen zu Reiserabatt direkt ab Prolit VA zu liefern.

"Es ist derzeit noch nicht absehbar, wie sich die KNV-Insolvenz auf den Sortimentsbuchhandel auswirken wird. Dies auch, weil es in den nächsten Tagen zu Lieferverzögerungen oder -ausfällen beim Barsortiment KNV kommen kann", schreibt Prolit.

Vor diesem Hintergrund würden die bei Prolit ausliefernden Verlage den von der KNV-Insolvenz betroffenen Buchhandlungen anbieten, auch entsprechend gekennzeichnete Einzeltitelbestellungen zu Reiserabatt direkt ab Prolit VA zu liefern (Kennzeichnung z.B. mit 'Erste Hilfe').

  • Die Lieferung erfolgt über alle buchhändlerischen Lieferwege (auch der KNV-Bücherwagendienst fahre unverändert). Dies bis auf weiteres bzw. bis eine Fortführung des Barsortiments gesichert sei.
  • Besonders eilige Bestellungen liefere Prolit auf Wunsch per Paketdienst − in der Regel eintagsschnell. Diese müssen zusätzlich mit 'Schnellschiene' gekennzeichnet sein.

Eine generelle und dauerhafte Belieferung zu Reiserabatt (ohne Notwendigkeit einer entsprechenden Kennzeichnung der jeweiligen Bestellung und mit weiteren Vorteilen) biete allen Buchhandlungen das Prolit-Partner-Programm. Informationen hierzu und die Unterlagen zur entsprechenden Vereinbarung sind über diesen link zugänglich. Hier die Kooperationsvereinbarung zu PPP.

MERH ZUM THEMA

Dossier zur Insolvenz von KNV

Sonntagsfrage zur Branchensolidarität mit Klaus Kowalke

Offener Brief der Buchhandlung Dichtung & Wahrheit

KNV Gruppe meldet Insolvenz an

Vorläufiger Insolvenzverwalter für KNV

Branchenumfrage zur KNV-Insolvenz