Jedes zehnte Kind in England hat kein eigenes Buch

Hachette Children's Group schaltet Werbung in Erwachsenenbüchern

13. Dezember 2018
Redaktion Börsenblatt
Die Hachette Children’s Group publiziert ab dem nächstem Jahr in Büchern für Erwachsene der The Orion Publishing Group, die ebenfalls zur Hachette-Gruppe gehört, eine Seite Werbung und ermuntert die Leser dazu, auch Kinder zum Lesen zu bewegen.

Die Erwachsenen werden aufgefordert, mit Kindern über Bücher zu sprechen, ihnen welche zu leihen oder zu kaufen. 22 Orion-Autoren haben der Aktion bereits zugestimmt, sodass die Werbung in mehr als 400.000 Büchern erscheinen wird, berichtet "The Bookseller".

Hilary Murray Hill, CEO der Hachette Children’s Group, sagt: "Es ist ermutigend, dass wir 400.000 Leser erreichen können und wir hoffe, dass diese simple und direkte Nachricht sie dazu inspiriert, Kindern vorzulesen und mit ihnen darüber zu sprechen, wie wichtig Lesen ist."

Aktuelle Statistiken würden zeigen, dass zehn Prozent aller Kinder kein eigenes Buch zu Hause haben. Die Mission, mehr Kinder zum Lesen zu bringen, sei Teil der sozialen Verantwortung, zugleich haber auch der Weg, eine sichere Zukunft für die Verlagsbranche zu schaffen, so Hill.