Umzug und Übernahme in Regensburg

Papier Liebl übernimmt Wolf Lesen und Lernen

6. Juli 2018
Redaktion Börsenblatt
In Regensburg hat die Fachbuchhandlung Wolf Lesen und Lernen zum Monatsbeginn am alten Standort in der Innenstadt geschlossen. Sie ist zum 1. Juli in den 2500 Quadratmeter großen Fachmarkt Papier Liebl am Stadtrand integriert worden und belegt dort 250 Quadratmeter.

Die schon sieben Mal mit dem bayerischen Gütesiegel ausgezeichnete "Fachbuchhandlung und Lehrmittelhaus Wolf Lesen und Lernen" ist von ihrem bisherigen Standort in der Neuhausstraße 2 gemeinsam mit dem bestehenden Team in den umgestalteten Fachmarkt von Papier Liebl am Stadtrand von Regensburg gezogen. Das bisher dreiköpfige Team wird durch zwei neue Mitarbeiter ergänzt.

"Wir haben den Fachmarkt neu gestaltet und eine Fläche von 250 Quadratmetern für die Buchhandlung mit den jetzt fünf Mitarbeitern geschaffen", erläutert Fachmarktleiter Jörg Ritter. "Die Buchhandlung ist jetzt wie in einem Einkaufscenter bei uns integriert worden. Die Schwerpunkte im Sortiment liegen dort bei Lernen, Pädagogik, Lehrermaterial sowie Kinder- und Jugendbuch." Man habe das eigene Fachmarkt-Sortiment in der Hermann-Geib-Straße 16, das sich neben Bürobedarf und Papeterie auf Mont-Blanc- und Samsonite-Produkte konzentriert, mit dem Thema Buch abrunden wollen. Zur übernommenen Buchhandlung Wolf Lesen und Lernen habe es bereits einen guten Kontakt gegeben.

Über Papier Liebl

Die seit mehr als 80 Jahren bestehende unternehmensgruppe Papier Liebl beschäftigt rund 180 Mitarbeiter. Sie ist tätig in den Bereichen Bürobedarf, EDV-Zubehör, Verpackungen und Bürotechnik. Der Papier Liebel-Bürofachmarkt offeriert auf einer Fläche von mehr als 2.500 Quadratmetern Artikel für Schul- und Bürobedarf, Taschen und Reisegepäck, Schreibgeräte, Künstler- und Bastelbedarf sowie Geschenkartikel. Im Fachmarkt befindet sich zudem ein großes Printcenter mit CAD-, Plot- und Faltservice sowie einem Copyshop.