Jahrestagung 2018 des HVB

Österreichisches Branchentreffen

16. Mai 2018
Redaktion Börsenblatt
Der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels (HVB) hält vom 6. bis 8. Juni seine Jahrestagung im Literaturhotel "Die Wasnerin" in Bad Aussee ab. Anmeldungen sind noch möglich.

"Die Jahrestagung des HVB war jahrzehntelang fixer Bestandteil des Branchenjahres in Österreich. Nach längerer Pause freuen wir uns, Ihnen die neu überarbeitete Jahrestagung zu präsentieren", teilt der Verband auf seiner Website mit. Die Pause dauerte rund fünf Jahre. Die Jahrestagung 2018 biete Netzwerken, neueste Vorträge heimischer und Branchengrößen aus Deutschland und der Schweiz. Dabei werden aktuelle Daten und Erkenntnisse über die Buchwirtschaft vermittelt.

Zum Programm gehören rund ein Dutzend Vorträge. Ulrike Altig, Geschäftsführerin media control, etwa stelle aktuelle Zahlen zum österreichischen und deutschsprachigen Buchmarkt vor. Der HVB-Geschäftsführer Gustav Soucek spricht über "Aktuelle Marktforschung zum Buchkauf und zum Leseverhalten in Österreich" und MVB-Geschäftsführer Ronald Schild referiert über VLB-TIX. Am 7. Juni gibt es einen Hüttenabend auf der Blaa-Alm und am letzten Tag eine Abschlussdiskussion mit den Referenten und Thomas Zehetner, Geschäftsführer Thalia Österreich.

Das komplette Programm, Informationen zu Kosten und Tagungsort sowie das Anmeldeformular finden sich auf der HVB-Website.