MA-Spezialist kommt zu Frölich & Kaufmann

Michael Scheffel dockt im Einkauf an

14. März 2018
von Börsenblatt
Ab 1. April verstärkt Michael Scheffel das Einkaufsteam des Berliner Kulturversandhauses Frölich & Kaufmann, einer Tochter der Ganske Verlagsgruppe.
Michael Scheffel

Michael Scheffel absolvierte eine Ausbildung im Kunsthaus Welker in Heidelberg. Nach Stationen bei Hugendubel verantwortete er zuletzt das Moderne Antiquariat (MA) bei dem Münchner Filialisten.

Mit Scheffel habe man "einen ausgewiesenen Kenner der deutschen Verlagslandschaft und Fachmann für das Moderne Antiquariat ins Frölich & Kaufmann-Einkaufsteam holen können", sagt Geschäftsführer Andreas Kaufmann, der hofft, dass Scheffels Expertise "unser wachsendes Unternehmen in einem immer komplexer werdenden Markt weiter voranbringen" wird.

Bodo von Hodenberg wird sich neben der Gesamteinkaufsleitung noch intensiver auf die wachsende Anzahl von Eigenproduktionen, Sonderausgaben und Lizenzeinkäufe, sowie das Importgeschäft konzentrieren, so die Mitteilung weiter.

Frölich & Kaufmann, das zur Ganske Gruppe gehört, ist ein Spezialversender für Kunstbücher und -kataloge, unter anderem Restauflagen und Modernes Antiquariat. Hinzu kommen Grafiken, Vorzugsausgaben und Reprints. Vor einem Jahr hat Frölich & Kaufmann das "Merkheft" von Zweitausendeins übernommen (siehe Archiv).