Neu gestalteter Markenauftritt

BoD launcht Verlagssoftware Biblioconnect

12. März 2018
Redaktion Börsenblatt
BoD – Books on Demand startet die neue Verlagssoftware Biblioconnect: Sie soll Verlagen einen einfacheren Einstieg in Print on Demand sowie ein umfassendes Titelmanagement ermöglichen.

Mit Biblioconnect könnten sämtliche Arbeitsabläufe mit Ausnahme der Buchhaltung per Klick abwickelt werden – von der Herstellung der Druckdaten und der E-Book-Konvertierung über die weltweite Titelmeldung bis hin zur Bestellabwicklung, so Gerd Robertz, Sprecher der Geschäftsführung von BoD. Selbst eine Webshop-Integration sei möglich. Biblioconnect ist die Weiterentwicklung der Brebook-Verlagssoftware, die BoD im Juli 2017 übernommen hat. BoD hat die Software erweitert und an die eigenen Prozesse und das breite Leistungsangebot angepasst: "So können Verlage ab sofort über Biblioconnect auch den Direktversand mit Drop Shipment steuern oder die Distribution für Bestandstitel über BoD nachträglich um den internationalen Vertrieb erweitern", erläutert Robertz.

Biblioconnect ermögliche ein cloudbasiertes Verlagsmanagement; der Einsatz der Software erfolge browserbasiert und erfordere somit auch keinen Eingriff in die Verlags-IT. Mit dem Felix Meiner Verlag habe zum Start von Biblioconnect bereits ein renommierter Wissenschaftsverlag gewonnen werden können. "Mit dem Einsatz von Biblioconnect wollen wir eine Effizienzsteigerung, die Schaffung von Transparenz sowie die Vereinfachung der Prozesse im Bereich Print on Demand erreichen. Die Verlagssoftware hilft uns, in den Bereichen Herstellung und Vertrieb unsere Ziele zu erreichen", berichtet Johann Meiner, Geschäftsführer des Felix Meiner Verlags.

Der neu gestaltete Markenauftritt von Biblioconnect ist unter www.biblioconnect.de einzusehen.