Bahnhofs- und Flughafen-Sortiment

Lagardère modernisiert Hamburger Relay-Shop

1. Dezember 2017
Redaktion Börsenblatt
Lagardère Travel Retail will sein Presse- und Buchkonzept Relay den Verbraucherwünschen anpassen und gestaltet derzeit um: Am 26. November wurde ein modernisierter Relay-Shop am Flughafen Hamburg eröffnet.

Der komplett umgebaute Shop in der Ankunftsebene präsentiert sich mit neuem Ladenbau, digitalen Beratungs- und Serviceangeboten sowie einem One-Stop-Shopping-Warenangebot, wie Lagardère Travel Retail mitteilt. Kernsortiment ist weiterhin das Presse- und Buch-Angebot; ergänzt wird es durch eine im Vergleich zum bisherigen Konzept deutlich größere Auswahl an Snacks und Getränken, Geschenken und Souvenirs sowie an technischem Zubehör wie Adapter und Kopfhörer. Große Screens sollen für Aufmerksamkeit sorgen und auf das Angebot hinweisen.

Für die Ladenmöblierung wurden Elfenbein-Töne und Holzoberflächen gewählt. Das modulare Sortimentsprinzip lasse sich je nach Standort und Zielgruppe anpassen, erweitern und umstellen, heißt es weiter. Die klare Trennung zwischen den verschiedenen Warengruppen soll für eine einfache Orientierung im Shop sorgen.

Lagardère Travel Retail Deutschland betreibt rund 160 Geschäfte an 15 Flughäfen sowie etwa 50 Bahnhöfen in Deutschland, Österreich und Slowenien. Das Unternehmen ist in Deutschland unter anderem für die Marken Relay, Virgin, hub Convinience und Coffee Fellows bekannt und ist eine Tochter der weltweit operierenden Lagardère Travel Retail Gruppe.