Kickoff-Run am 8. Oktober

Warmlaufen zur Frankfurter Buchmesse

27. September 2017
von Börsenblatt
Bevor der Trubel der Frankfurter Buchmesse (11.−15. Oktober 2017) über Agenten, Verleger, Übersetzer und Lektoren einbricht, können sich die Gäste aus dem In-und Ausland am 8. Oktober am Main warmlaufen. Der Lauf soll zudem einem guten Zweck dienen.

Die Läufer starten am Frankfurter Ruderverein von 1865 an der Alten Brücke und laufen am Main entlang bis zur Friedensbrücke und zurück. Eine Siegerehrung und ein Empfang unmittelbar nach dem Lauf runden die Veranstaltung ab, kündigt die Frankfurter Buchmesse an.

Spenden an "Room to Read" erbeten

Der Lauf dient einem guten Zweck. Die Teilnehmer können auf einer personalisierten Fundraising-Website für Room to Read spenden und Spenden sammeln. "Room to Read" ist eines der führenden gemeinnützigen Programme, um Kindern in Entwicklungsländern Zugang zu Bildung zu verschaffen. Jede Spende von $10 ermöglicht die Beschaffung von zehn neuen Büchern für ein Klassenzimmer, $25 füllen sogar ein gesamtes Bücherregal.

Bei dem Lauf handelt es sich um eine Privatveranstaltung, die von Riky Stock (Frankfurt Book Fair New York Inc.) organisiert wird, mit Unterstützung des New Yorker Büro und vom mediacampus frankfurt.

Alle, die mitlaufen wollen, können sich bei Riky Stock anmelden: rikystock@book-fair.com. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 40 Läufer beschränkt.

  • Treffpunkt: Sonntag, 8. Oktober 2017, 17.00 Uhr
  • Adresse: Bootshaus, Alte Brücke, Maininsel, Frankfurt am Main