Neuer Taschen-Store in London

40 Quadratmeter im Fünf-Sterne-Hotel

10. August 2017
Redaktion Börsenblatt
Der Taschen Verlag eröffnet seinen 14. Laden: Er zieht mit seinen Kunst- und Bildbänden ins edle Claridge’s Hotel im Londoner Stadtteil Mayfair. Es ist der zweite Ableger in der britischen Hauptstadt, mit entsprechend schickem Ambiente.

Der Verlag werde in dem legendären Fünf-Sterne-Hotel, in dem schon Winston Churchill, Cary Grant und Audrey Hepburn übernachtet haben, die gesamte Vielfalt des Programms anbieten, so Pressesprecherin Christine Waiblinger: "von unserer Kleinen Reihe über die Bibliotheca Universalis bis hin zu den Collector’s und Art Editionen."

Die 40-Quadratmeter-Fläche im Hotel bietet auch Platz, um Kunstwerke wie in einer kleinen Galerie zu präsentieren. Der ältere, zweite Taschen-Store in London liegt in Chelsea, in der Nähe der Saatchi Kunstgalerie und des Victoria and Albert Museums.

Neben Taschen-Stores auf der ganzen Welt (etwa in Hollywood, Paris, Amsterdam) betreibt der Verlag seit Juli auch eine "Taschen Corner" bei Hugendubel in Wiesbaden, in der zunächst bis Ende des Jahres das Verlagsprogramm vorgestellt wird. Mehr dazu hier.