Messe für Gedrucktes im Literaturhaus Freiburg

Print it, Baby!

27. Juni 2017
Redaktion Börsenblatt
Unabhängige Verlage und Labels aus Freiburg, der Region und dem deutschsprachigen Raum können sich bis zum 31. Juli für die "Messe für Gedrucktes" bewerben: Am 4. und 5. November 2017 will das bis dahin eröffnete Freiburger Literaturhaus Fans und Entdeckungsfreudige von Druckgraphiken und Siebdruckpostern, von Fanzines und besonderen Büchern locken.

Anfang August entscheidet die Jury 2017, bestehend aus Ludmilla Bartscht (Künstlerin), Martin Bruch (Literaturhaus Freiburg), Silke Jaspers (Illustratorin, Siebdrucklabel Café Lala), Katharina Knüppel (Literaturhaus Freiburg) und Natalis Lorenz (Künstler und Illustrator), über die Teilnahme der ambitioniertesten Aussteller. Die Buch- und Druckmesse will dabei das Außergewöhnliche feiern: Holzschnitte, Linolschnitte, Original-Graphiken, Radierungen, Fanzines, Siebdruckposter und Postkarten, Bücher, Graphic Novels, Zeichnungen, Illustrationen, Mappen und Designs.


Labels, Verlage und Künstler können sich bis zum 31. Juli 2017 über folgendes Online-Formular als Aussteller bewerben: http://goo.gl/forms/W9aJ1RmzKT.

Die Standgebühr für die zweitägige Messe beträgt 140/120/90 Euro, nach Selbsteinschätzung der Aussteller. Tische und Sitzmöbel für die Präsentation werden gestellt. Das Publikum erhält während der Messezeiten freien Eintritt, eine Café-Bar mit Lounge bietet Speisen und Getränke zum Unkostenpreis.
Veranstalter der Messe im Rahmen des Illustration-Festivals „Illu3“ (www.facebook.com/ illufreiburg) ist der gemeinnützige Verein ProjektionsAreal in Kooperation mit dem Literaturhaus Freiburg und dem ILLU Freiburg e.V.

Messezeiten:  Samstag, 4. November 2017 10-20 Uhr Sonntag, 5. November 2017 10-16 Uhr
Messeort: Literaturhaus Freiburg Bertoldstraße 17 (Torbogen) 79098 Freiburg