Till Herwig verkauft Filiale in Augsburg

Biazza-Inhaber übernehmen Schlosser'sche

21. Juni 2017
Redaktion Börsenblatt
Ab September übernimmt das Ehepaar Kölbl die Schlosser'sche Buchhandlung in Augsburg. Die Herwig-Filialen in Aalen, Göppingen, Heidenheim und Schwäbisch-Gmünd gingen bereits Anfang des Jahres an Osiander.

Die Schlosser'sche gehört seit 1993 zu Herwig und ist an zwei Standorten in der Stadt aktiv: im Zentrum (Annastraße 20; ca. 250 Quadratmeter) und an der Universität (ca. 70 Quadratmeter).

Die Käufer Bianca Kölbl und ihr Mann Stefan Müller-Kölbl betreiben in München die Buchhandlung Biazza - Medienbeschaffung international. Das Buchhändler-Paar hat in Augsburg im vergangenen Jahr schon die Schmidsche Buchhandlung in der Katharinengasse übernommen.

In die Schlosser'sche seien erhebliche Mittel geflossen, um die traditionsreiche Buchhandlung zu stabilisieren, teilte Till Herwig mit. "Zusammen mit dem großen Engagement der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einem Verzicht auf die restlichen Forderungen übergibt Herwig an das Ehepaar Kölbl nun ein schuldenfreies Unternehmen mit einer sehr guten Perspektive im anspruchsvollen Buchmarkt", so Herwig.

"Wir wollen diese wunderbare Buchhandlung mit ihren tollen Mitarbeiterinnen gerne weiterführen, behutsam modernisieren und so auch ein Stück Augsburg erhalten", geben die neuen Inhaber bekannt.

Lesen Sie dazu auch auf boersenblatt.net:

Osiander übernimmt Herwig

Interview mit till Herwig