Vertriebskooperation

Pearson Readers bei Langenscheidt

18. Mai 2017
Redaktion Börsenblatt
Pearson nimmt Kurs auf dem Markt für Originals in Deutschland und hofft dabei vor allem auf das Interesse von Schulen: Der Verlag weitet seine Vertriebskooperation mit Langenscheidt aus – für seine Reihe Pearson English Readers. Los geht’s im Juli.

Langenscheidt übernimmt im Rahmen der Kooperation sowohl den Vertrieb in Richtung Buchhandel als auch das Schulmarketing, insgesamt geht es dabei nach Angaben des Verlags um rund 200 englischsprachige Titel.

Die Reihe Pearson English Readers wurde für unterschiedliche Altersgruppen und Lernniveaus konzipiert, ein Teil der Titel enthält auch Audio-CDs zum Nachhören. Platzieren wollen Langenscheidt und Pearson die Reihe in erster Linie im schulischen Umfeld. "Wir sind überzeugt, dass wir über die Kooperation mit Langenscheidt mehr Kunden im schulischen und außerschulischen Bereich erreichen können", werden Angela Bauer-Seekings, Manager Pearson ELT in der DACH-Region, und Niels Herrmann, Geschäftsführer Pearson Deutschland, in einer Pressemitteilung zitiert. Auch Annette Schwartzmanns, Leitung Vertrieb und Marketing bei Langenscheidt, sieht die Kooperation auf dem richtigten Weg; sie erklärt: "Mit diesen bestens eingeführten Lektüren erweitern wir unser Portfolio in Richtung Schule um einen interessanten Bereich." 

Langenscheidt und Pearson arbeiten schon länger zusammen – im Vertrieb des Longman Dictionary of Contemporary English (DCE).