Druckerei Elanders Germany weitet Aktivitäten aus

Andreas Selling kümmert sich um Verlagskunden

8. Februar 2017
von Börsenblatt
Seit dem 1. Februar gehört Andreas Selling, zuletzt Geschäftsführer von Hubert & Co. in Göttingen, zum Team des Druckerei-Unternehmens Elanders Germany in Waiblingen.

Selling wird sich der Presseinformation zufolge bei Elanders Germany als Key Account Management Publishing, so seine Funktionsbezeichnung, vor allem um die Belange der Verlagsbranche (elanders for publishers) kümmern. "Elanders bedient zahlreiche namhafte Geschäftspartner aus der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie. Mit Andreas Sellings Hilfe möchten wir nun auch vermehrt Kunden aus der Verlagsbranche ansprechen", sagt Peter Sommer, der für die Geschäfte der europäischen Elanders Gruppe verantwortlich ist. In den nächsten Wochen werde ein Dienstleistungspaket geschnürt, "das allen, die Bücher machen, insbesondere bei der On-Demand-Produktion einen echten Mehrwert bietet", so Sommer.

Andreas Selling war zuvor Geschäftsführer von Hubert & Co in Göttingen, einem Druck-Unternehmen, das sich auf die Produktion von Büchern spezialisiert hat.

Elanders ist ein schwedisches Infomedia- und Druckerei-Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben rund 7.200 Mitarbeiter in 18 Ländern − darunter auch Deutschland.