Usborne Verlag

Regine Bruns übernimmt Pressearbeit

7. Februar 2017
von Börsenblatt
Der Londoner Usborne Verlag organisiert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für seine deutschsprachige Programmsparte neu: Regine Bruns übernimmt mit der Agentur "Die Pressestelle" künftig die Presseaktivitäten des unabhängigen, britischen Kinderbuchverlags in Deutschland.

Zusätzlich wird Regine Bruns den Verlag im Hinblick auf seine Kommunikation in sozialen Medien beraten, so die Medieninformation der Agentur weiter. Bruns war als Pressereferentin für die Verlage Hoffmann und Campe, Baumhaus und Arena tätig, bevor sie sich 2011 in Osnabrück selbständig machte. Seitdem arbeitet sie als Kommunikationsberaterin und Texterin für Verlage, Autoren und lokale Unternehmen.

Usborne Publishing, gegründet 1973 von Peter Usborne, ist nach eigenen Angaben der größte unabhängige Buchverlag Großbritanniens. Seit 2012 ist unter dem Namen Usborne Verlag ein
breitgefächertes Programm an deutschsprachigen Kinderbüchern erhältlich. Den Schwerpunkt bilden dabei Bücher für Babys und Kleinkinder sowie eine große Auswahl von Büchern aus dem Bereich Kreativität und Beschäftigung.

Neben Deutschland ist Usborne in Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Südkorea, China sowie Lateinamerika als eigenständiger Herausgeber etabliert. In Deutschland hat sich Usborne der Vertriebskooperation Kinder- und Jugendbuch des Deutschen Taschenbuch Verlags (dtv) angeschlossen.