Spotlight Verlag

Jan Henrik Groß neuer Geschäftsführer

31. Januar 2017
von Börsenblatt
Jan Henrik Groß (40) wird zum 1. März neuer Geschäftsführer im Spotlight Verlag in Planegg bei München, der diverse Sprachmagazine herausbringt.

Groß wechselt innerhalb des Holtzbrinck-Konzerns vom ZEIT Kunstverlag, bei dem er seit Januar 2014 als Verlagsleiter arbeitete, zu Spotlight. Zuvor hatte er unterschiedliche Führungspositionen bei der Axel Springer SE inne. So war er als Leiter Neue Produkte und Leiter der digitalen Aktivitäten beim "Hamburger Abendblatt" sowie als General Manager für "Welt am Sonntag" tätig.

Weitere Geschäftsführer im Spotlight Verlag sind Rudolf Spindler und Markus Schunk. "Wir werden die Modernisierung des Verlages weiter voranbringen und die Zusammenarbeit innerhalb des Holtzbrinck-Konzerns, insbesondere mit dem ZEIT Verlag, weiter vertiefen", sagt Jan Henrik Groß in der Verlagsmitteilung.

Im Spotlight Verlag erscheinen die Sprachmagazine "Spotlight", "Business Spotlight", "Ecos" (Spanisch), "Adesso" (Italienisch) und "Écoute" (Französisch). Hinzu kommen "Deutsch perfekt", das sich an Deutschlerner aus aller Welt wendet, das Online-Lernportal dalango.de, das Test-Portal sprachtest.de und der Online-Shop sprachenshop.de.