Holtzbrinck Publishing Group

Sabine Knauer übernimmt die Rechtsabteilung

19. Dezember 2016
von Börsenblatt
Im zentralen Rechtsbereich der Holtzbrinck Publishing Group steht ein Wechsel an: Nach sieben Jahren steigt Sascha Theißen aus, um sich selbstständig zu machen – seine Aufgaben als Chef der Abteilung übernimmt Sabine Knauer.

Für Sabine Knauer ist es der nächste Schritt auf der Karriereleiter. Sie ist nach Informationen von Holtzbrinck seit 2003 für den Konzern tätig und wird künftig als Senior Vice President Legal, General Counsel den zentralen Rechtsbereich führen. Die Abteilung ist ihr vertraut: Bereits in ihrer bisherigen Funktion habe sie eine Vielzahl von Transaktionen sehr erfolgreich begleitet und die Gremien der Holtzbrinck Publishing Group als Company Secretary zuverlässig betreut, heißt es aus Stuttgart.  

Ihr Vorgänger Sascha Theißen verlässt die Holtzbrinck Publishing Group, und das laut Konzern auf eigenen Wunsch. Sein Ziel: Der promovierte Jurist will sich nach sieben Jahren neuen Herausforderungen stellen und sich als Berater – Spezialgebiet: digitale Transformation – selbstständig machen. "Sascha kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit bei Holtzbrinck zurückblicken", so Jens Schwanewedel, CFO der Holtzbrinck Publishing Group. "Mit Sascha Theißen verlässt uns eine ausgezeichnete Führungskraft und ein Experte für digitale Veränderungsprozesse. Wir bedauern seine Entscheidung außerordentlich und wünschen ihm für seine künftige Tätigkeit als Berater viel Erfolg."