Blogger-Projekt

Deutschland sucht den Blogbuster

4. Oktober 2016
Redaktion Börsenblatt
Autoren, die einen fertigen Roman in der Schublade haben, für ihre Arbeit jedoch bisher keinen Verlag finden konnten, haben jetzt eine Möglichkeit mehr: Mit dem "Blogbuster", einem Preis von Literaturbloggern, können sie einen Agenturvertrag ergattern und ihren Roman bei Klett-Cotta veröffentlichen. 

Gemeinsam mit der Literaturagentur Elisabeth Ruge, dem Verlag Klett-Cotta, der Frankfurter Buchmesse und dem ARD-Literaturkritiker Denis Scheck suchen 16 Blogger den nächsten Star unter den Nachwuchsautoren. 

Debütautoren können sich bei einem der beteiligten Blogs bewerben. Um die Fachjury zu überzeugen, müssen die Autoren nämlich zunächst die Blogger für sich begeistern. Neben dem Jury-Vorsitzenden Denis Scheck entscheiden Elisabeth Ruge, Klett-Cotta Verleger Tom Kraushaar, Lars Birken-Bertsch von der Frankfurter Buchmesse und der Blogger und Initiator der Aktion, Tobias Nazemi, über den Blogbuster-Gewinner. 

Der Wettbewerb startet am 21. Oktober mit einer Auftaktveranstaltung im Orbanism-Space auf der Frankfurter Buchmesse. Die Preisverleihung findet Anfang Mai 2017 im Literaturhaus Hamburg statt.

Auftaktveranstaltung und Pressekonferenz
Zeit: Messefreitag, 21.10.2016, 16.00 Uhr
Ort: Frankfurter Buchmesse, Orbanism Space, Halle 4.1, D88
Teilnehmer: Elisabeth Ruge, Tom Kraushaar, Lars Birken Bertsch und Denis Scheck

Weitere Informationen unter: http://blogbuster-preis.de/