Das waren drei Gründe, zur Sonntags-Matinee einzuladen. Und da mehr als 180 Gäste mitfeiern mochten – mehr als unter das Dach der Buchhandlung passen – nutzte Katharina Engelhardt eines der Großzelte des Festivals „Sommer im Park“. Die Gästeschar bestand nahezu vollständig aus Stammkundschaft, verstärkt durch Freunde, sogar eine frühere Auszubildende war extra angereist. Auch für Bürgermeister Manfred Ludewig und Gattin Bettina war es Ehrensache, dabei zu sein.
Katharina Engelhardt engagiert sich - so dass sie sagen kann: "ich weiß gar nicht, was ich im Jubiläumsjahr noch mehr machen sollte". Ihr Wunsch: Statt Blumen und Geschenke zu bringen, mögen die Gäste an den Literaturverein spenden, der monatlich eine Veranstaltung anbietet. Mit den eingegangenen Spenden kann jetzt noch eine dazukommen ...
Rainer Moritz, kein Stammkunde, aber inzwischen schon als Stammgast zu bezeichnen, hielt eine launige Rede. Moritz war schon mehrfach als Gast des Literaturvereins eingeladen gewesen und hat im Büchereck auch schon als Eintages-Buchhändler Kunden beraten und Bücher verkauft. Eine weitere schöne Rede hielt die Stammkundin Renate Niggemeyer. Katharina Engelhardts eigene Rede lesen Sie hier.