cbj/cbt-Presseleitung

Renate Grubert hört auf

15. Juli 2016
von Börsenblatt
Renate Grubert (64) verlässt die Verlagsgruppe Random House. Dort war sie die vergangenen 14 Jahre Presseleiterin von cbj/cbt. Astrid von Willman wird künftig neben der Presseleitung für Blanvalet, Penhaligon und Limes auch die Presseleitung für die Jugendbuchverlage cbj und cbt übernehmen. Ihr arbeitet Andrea Wolf als Seniorreferntin zu. 

cbj / cbt-Verlagsleiter Markus Niesen findet herzliche Worte für Renate Grubert, die Random House zum 1. September verlässt: "Wir danken Frau Dr. Grubert sehr herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und ihr großes Engagement – sie hat diese Pressestelle mit viel Herzblut aufgebaut und über all die Jahre hinweg erfolgreich geleitet."

Ab dem 1. August wird Andrea Wolf das cbj/ cbt-Presseteam verstärken. Sie war in den Jahren zwischen 2008 und 2013 als Pressereferentin des Börsenverein Landesverbands Bayern tätig, bevor sie im Carl Hanser Verlag im Bereich Presse- und Veranstaltungsarbeit für das Kinder- und Jugendbuch aktiv war. Zuletzt war sie als Pressereferentin für das Sachbuch im Herder Verlag zuständig.

Astrid von Willmann wird künftig zu ihrem bisherigen Verantwortungsbereich für die Verlage Blanvalet, Limes und Penhaligon auch die Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Verlage cbj/ cbt übernehmen. Andrea Wolf wird direkt an sie berichten.