Ziel-Verlag

"Blaue Reihe" wechselt zu Walhalla

30. Juni 2016
Redaktion Börsenblatt

Zum 1. Juli übernimmt der Walhalla Fachverlag, Regensburg, die "Blaue Reihe" für Sozialmanagement und -Wirtschaft aus dem Ziel-Verlag, Zentrum für interdisziplinäres erfahrungsorientiertes Lernen. Walhalla möchte damit seinen Programmschwerpunkt Soziales ausbauen.

Die Handbücher der "Blauen Reihe" vermitteln Studierenden, berufserfahrenen Praktikern und Führungskräften Grundlagenwissen und wichtiges Handwerkszeug, stellen neue Entwicklungen in der Sozialwirtschaft dar und geben Anregungen für zeitgemäßes Sozialmanagement, informiert der Walhalla Fachverlag.

"Nach 20 Jahren geht die Blaue Reihe nun in andere Hände", sagt Alex Ferstl, Geschäftsführer des Ziel-Verlags mit Sitz in Hergensweiler. "Ich freue mich sehr, mit Walhalla einen kompetenten und zukunftsorientierten Fachverlag gefunden zu haben, der die Reihe kompetent und konsequent pflegt und weiter ausbaut."

Barbara Bayer, Walhalla-Programmbereichsleiterin Soziales & Gesundheit, ergänzt: "Die 'Blaue Reihe' passt genau in unsere Programmausbaustrategie." So sei aktuell der neue Titel "Social Service Design & Marketing" in der Umsetzung. Weitere Titel sollen folgen.

Die Reihe umfasst nach eigenen Angaben derzeit 37 Bücher. Zuletzt erschienen sind unter anderem die Bände "Forschung und Entwicklung im Management sozialer Organisationen" und "Marketing im sozialen Bereich".

Der Walhalla Fachverlag ist Teil der Walhalla Verlagsgruppe, bestehend aus Walhalla Fachverlag, Metropolitan Verlag, Annual Multimedia, Osang Kommunikation, Fit for Business, Behördenverlag Jüngling-gbb, Aldi Verlag und Deichmann + Fuchs Verlag. Er bietet Loseblatt-Werke und Bücher sowie elektronischen Publikationen für die Bereiche Öffentlicher Dienst, Beruf, Wirtschaft und Management, Soziales, Gesundheit und Bundeswehr an. Der Fachverlag mit Sitz in Regensburg und einem Büro in Berlin hat rund 65 Mitarbeiter.