Selfpublishing-Plattformen

Neue Mitarbeiter bei epubli und neobooks

8. Juni 2016
von Börsenblatt
Die Self-Publishing-Plattformen der Digital Content Group von Holtzbrinck melden neue Mitarbeiter: Sebastian Stude (Foto) ist ab sofort Director of Operations für epubli und neobooks, Katharina Fabian neue Ansprechpartnerin für Presseanfragen. Bereits seit November ist Lars Poeck an Bord.

Damit wären die Teams der beiden Self-Publishing-Plattformen mit Sitz in Berlin und München vervollständigt, so die Medieninformation. Bereits seit November 2015 leitet Lars Poeck das Marketing und Business Development-Team bei epubli. Poeck war davor Leiter Mobile Marketing bei Delivery Hero (Lieferheld) und Marketingleiter beim Hamburger Spieleentwickler Tivola.

Der Medienwissenschaftler und Verlagskaufmann Sebastian Stude ist seit Mai als Director Operations verantwortlich für das operative Geschäft der Self-Publishing-Plattformen epubli und neobooks, die aus Berlin und München betrieben werden. Stude war von 2007 bis 2010 als Objektleiter für das Portal "karriere.de" bei Handelsblatt Online tätig. Darüber hinaus leitete er fünf Jahre die strategische Unternehmensentwicklung bei CPI Books. Dort verantwortete er unter anderem den Aufbau eines Distributionsmodells für E-Books.


Seit April ist Katharina Fabian, zuvor für Literaturtest und Ashoka Deutschland tätig, Ansprechpartnerin für Presseanfragen bei epubli und neobooks. Juliane Reichwein wird weiterhin das neobooks Team in München leiten und die Marke und Plattform neobooks verantworten.

Die Self-Publishing-Plattform Epubli (Berlin) und der E-Book-Distributor neobooks (München) sind als Marken unter dem Dach der Neopubli GmbH vereint. Neopubli ist Teil der Content Gruppe von Holtzbrinck.