Hoffmann und Campe ordnet Rechte und Lizenzen neu

Kossack geht, Kossack kommt

11. April 2016
von Börsenblatt
Der Hoffmann und Campe Verlag hat sich zum 1. April im Bereich Rechte und Lizenzen neu aufgestellt: Die Leiterin der Lizenzabteilung, Nadja Kossack, verlässt nach 18 Jahren den Verlag; Sonja Bröderdörp, die bisher den Rechteeinkauf verantwortet hat, übernimmt und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Für die Taschenbuch-, Film-, Hörbuch-  und Auslandsrechte von Hoffmann und Campe übernimmt die Agentur von Kossacks Mann, die Literarische Agentur Kossack, den Lizenzverkauf. Für Hoffmann und Campe habe Nadja Kossack fast 20 Jahre lang "Außerordentliches geleistet und dabei viele Umsatzrekorde gebrochen", sagten Verleger Daniel Kampa und der kaufmännische Geschäftsführer Thomas Feinen. "Wir freuen uns, dass Nadja Kossacks großes Know-how, ihre fundierten Programmkenntnisse und ihre weitreichenden Kontakte dem Verlag durch die Zusammenarbeit mit der Literaturagentur ihres Mannes auch in Zukunft erhalten bleiben."

Die Rechte von Siegfried Lenz werden weiterhin im Hoffmann und Campe Verlag in bewährter Zusammenarbeit mit der Siegfried Lenz Stiftung betreut.